West Highland White Terrier - FCI/VDH/KFT

 

Liebe Westiefreunde,
  
an dieser Stelle möchten ich Ihnen gerne meine kleine West Highland White Terrier Zucht vorstellen.
Meine erste Westiehündin kam 1989 zu uns ins Haus. Ihr Name war Gipsy vom Tierfreund und sie eroberte unser Herz im Fluge.

Wir hatten vorher immer Hunde größerer Rassen und ich hätte nie gedacht, dass ich diese kleinen mutigen, sportlichen und charmanten Terrier so ins Herz schließen werde.

Bis heute hat sich die Faszination für diese Rasse gehalten.


Beim Klub für Terrier e. V. in Kelsterbach (KfT) bin ich mit meinem Zwingernamen „von der Falkenburg“seit 1991 eingetragen.
Seit dieser Zeit betreibe ich eine kleine Hobbyzucht.

Mit der Hündin General’s Twinkee Light und dem Rüden Idefix vom Schafstädter Hof legte ich den Grundstein für meine Zucht.


Unsere Westies sind Familienmitglieder, leben mit uns im Haus, haben ein großes Grundstück zur Verfügung und nehmen mit uns am Leben teil.

Ich lege viel Wert auf gesunde Ernährung (Barfen), selbst die Welpen wachsen mit dieser artgerechten Ernährung auf. 

Mein  Zuchtziel sind gesunde, charakterfeste und dem Rassestandard entsprechende West Highland White Terrier aus vorzüglichen Verpaarungen.
Ca. 1mal im Jahr ziehe ich einen Wurf Welpen groß. Für diese suche ich verantwortungsbewusste Menschen, die in einem Westie nicht den Kuschel-und Sofahund sehen, sondern den charmanten Terrier mit großer Lebensfreude. 
 
Meine langjährigen Erfahrungen und das gesammelte Wissen gebe ich gerne mit Tipps und Ratschlägen an die neuen Westiebesitzer weiter.

 
Sabine Hübner

Besucherzaehler